• You are here:
  • Home »
  • Bücher »

Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic5 Minuten Lesezeit

Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic – In meinem heutigen Erfahrungsbericht dreht sich alles um das Buch Das Glück liebt glückliche Menschen. Du erfährst, worum es in diesem Buch genau geht und warum Du dieses Buch lesen solltest.

More...

Worum geht es im Buch Das Glück liebt glückliche Menschen?

Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Buch um das Glück. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir alle streben danach, ein glückliches Leben zu führen, doch die wenigsten von uns wissen, wie sie das bekommen. Oder auch, wie sie es selbst gestalten, wie sie selbst Einfluss auf das eigene Leben in dem Maße nehmen können, dass sie wirklich glücklich sind.

In diesem Buch lernst Du eine äußerst einfache Methode kennen, um durch eine positive Einstellung ein glückliches leben zu führen. Du musst dafür nicht mal viel lesen oder Dein Leben ab morgen massiv umstellen. Dennoch geht es in dem Buch um Dein Glück und wie Du es bekommst. Finden ist hier nicht der richtige Ausdruck, denn Du tust mit dem Lesen dieses Buches ja aktiv etwas dafür, dass Du schon ab morgen glücklicher und zufriedener lebst.

Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic

Was sind die konkreten Inhalte?

Das Buch ist so angelegt, dass Du Input für vierzehn Wochen erhältst. Jede Woche steht dabei unter einem Motto und das sind folgende:

Woche 1: Alles fängt bei mir selbst an

Woche 2: Wertvolle Erkenntnisse

Woche 3: Entschlossenheit und Beharrlichkeit

Woche 4: Glaube, Mut und Liebe

Woche 5: Lehrer, Vorbilder und mentale Nahrung

Woche 6: Vorstellungen der Zukunft

Woche 7: Große Persönlichkeiten haben viel vor

Woche 8: Das Feuer in Dir

Woche 9: The Energy flows where the attention goes

Woche 10: Gute und schlechte Gefühle

Woche 11: Ehrgeiz, Angst, Fehler = Wachstum und Entwicklung

Woche 12: Werde offen für Neues

Woche 13: Bleib wach und sei achtsam!

Woche 14: Ursache (Saat) und Wirkung (Ernte)

In diesen Kapiteln für jede Woche findest Du für jeden Tag als Inspiration ein Zitat. Dazu erhältst Du jeweils einen Tipp, wie Du Dein Leben etwas glücklicher, entspannter, erfolgreicher und zufriedener gestaltest. Es sind insgesamt 99 Inspirationen. Ziel ist es, durch den täglichen Input mit kraftvollen und positiven Zitaten Dein Denken zu verändern.

Aber, nach den 99 Zitaten ist noch nicht Schluss. Du bekommst die sogenannte Extrameile. Das bedeutet in diesem Fall neun weitere Zitate und Tipps, für neun weitere Tage.

Wenn Du lieber direkt in Tiefe gehen und Dich mit einem Onlinekurs weiterentwickeln möchtest, klicke hier:

Wie hilft mir das Buch bei meiner persönlichen Entwicklung?

Am Ende des Buches wird sich Dein Denken und somit Deine Einstellung zum Positiven verändert haben. Denn täglicher, natürlich positiver Input macht etwas mit uns. Das Buch ist eine wirklich einfache Möglichkeit, Dein Mindset Stück für Stück positiv zu programmieren. Nach diesen 14 Wochen schaust Du jeden Tag positiver und somit glücklicher auf die Welt und speziell auf Dein Leben und Deine direkte Umgebung.

Mit diesem Buch kannst Du daher aktiv etwas für Deine persönliche Entwicklung tun. Du entwickelst Dich hin zu einem positiv denkenden Menschen mit positiver Grundeinstellung. Dieser veränderte Blick und die Veränderte Einstellung dahinter bewirken, dass Du Dich auch glücklicher fühlst. Du wirst dankbarer für das Leben das Du hast und gestaltest es aktiv so, wie Du es möchtest. Dieses Buch ist der erste Schritt zu Deinem positiven Mindset und somit zu einem Leben als glücklicher Mensch.

Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic

Wer ist der Autor Dejan Sekulic?

Dejan Sekulic wurde in der Schweiz geboren, seine Eltern kommen ursprünglich aus Serbien. Seine Ausbildung hat Dejan ursprünglich als Hotelier gemacht. Auf NLP gestoßen hat er sich mit verschiedenen Weiterbildungen zum NLP-Master ausbilden lassen. Seine Masterarbeit inspirierte ihn zu diesem Buch, denn darin beschäftigte er sich mit dem Mindset und wie man diese verändern kann.

Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic

Mittlerweile arbeitet er als Buchautor, Coach und Erwachsenenbildner. Daneben hat er unterschiedliche Onlineprogramme und auch Hörbücher erstellt.

Gibt es einen Bonus von Dejan?

Ja, es gibt einen Bonus. Schon zu Begin des Buches kannst Du einen QR-Code scannen oder auf die dort angegebene Webseite gehen und bekommst dadurch Zugang zu den 4 – Minuten – Mental -Videos. Auch diese unterstützen Dich im positiven Denken und werden Dir zu mehr Lebensfreude und Glück, aber auch Erfolg verhelfen. Du solltest das also unbedingt ausprobieren!

Es gibt sogar noch einen Bonus. Nachdem Du die 14 Wochen plus die Bonus – Tage durch hast, kommst Du auf eine Seite mit einem weiteren Bonus. Du erhältst einen Rabatt auf einen von Dejans Onlinekurse. Er hat mehrere erstellt und Du darfst Dir den aussuchen, der Dir am meisten zusagt und daher vermutlich auch am meisten bringt.

Mein Fazit zum Buch Das Glück liebt glückliche Menschen

Dieses Buch ist vor allem für al diejenigen, die keine Lust auf langatmige Erklärungen und Übungen haben. Es eine wirklich eine einfache und für jeden durchzuführende Möglichkeit, das eigene Leben sukzessiv positiver zu gestalten. Dein Mindset wird sich verändern, da Du täglich einen stärkendes, motivierendes oder auch zum Schmunzeln anregendes Zitat und einen Tipp zur Umsetzung erhältst. Du brauchst Dich nicht in Methoden einlesen, sondern startest ab Tag 1 mit der Umsetzung. Und, das wirkt. Bei jedem und jeder.

 Der Zeitaufwand dafür ist sehr gering und dadurch auch für Dich zu machen. Es gibt keine Ausreden, denn Du musst wirklich nur wenig lesen. Am besten jeden Morgen zur Einstimmung auf den Tag. Alleine dadurch wirst Du tagsüber aufmerksamer, achtest mehr auf das, was Dir der Tipp mitgibt und denkst voraussichtlich auch immer wieder an das Zitat bzw. dessen Inhalt und Aussage. Schon alleine durch diese geistige Beschäftigung mit einem positiven Aspekt bringt über die Zeit eine positive Grundstimmung und für Dich automatisch ein glücklicheres Leben. Denn Positives zieht positive Menschen an. Das ist auch das, was der Autor schon mit dem Titel aussagt:  Das Glück liebt glückliche Menschen. Also, arbeite aktiv daran, dass sich Dein Geist automatisch mit positiven Dingen und
Buch Das Glück liebt glückliche Menschen Erfahrungen – Dejan Sekulic

Als Ergänzung zum Buch gibt es noch passenden Onlinekurs, der viel tiefer geht und Dein Mindset auf das nächste Level hebt. 

Geh noch einen Schritt weiter:

Leave a Comment: