• You are here:
  • Home »
  • Online-Kurse »

Onlinekurs Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber Erfahrungen von Jürgen Eisserer6 Minuten Lesezeit

Onlinekurs Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber Erfahrungen von Jürgen Eisserer – In diesem Artikel erläutere ich Dir, was es mit dem Onlinekurs „Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber“ auf sich hat. Du erfährst, welche Inhalte Dich erwarten und was Dir der Kurs für Deine Persönlichkeitsentwicklung bringt.

More...

Worum geht es in dem Onlinekurs zum Thema Körpersprache?

In dem Onlinekurs geht es darum, die Körpersprache Deiner Mitmenschen verstehen und lesen zu lernen. Du lernst die wichtigsten Anzeichen kennen und erhältst Tipps, wie Du dadurch Deine Wirkung und Deinen Einfluss auf andere Menschen steigerst.

Durch das Lesen der Körpersprache erfährst Du, was Deine Mitmenschen empfinden und was ihre tatsächlichen Gefühle und Ansichten sind. Unser Körper spricht „schneller“ als wir reden. Wir lassen uns von den Emotionen der anderen steuern und können andersherum durch das bewusste Einsetzen der eigenen Körpersprache andere in gewissem Maße beeinflussen. Dieser Kurs ist der verständliche Einstieg in das Thema.

Onlinekurs Körpersprache - Erkenne Dein Gegenüber von Jürgen Eisserer

Welche Inhalte bietet der Kurs?

In der Einleitung bekommst Du einen Überblick darüber, warum Körpersprache eigentlich wichtig ist. Im Anschluss gibt es drei Module mit weiteren 14 Lektionen. Diese haben folgende Inhalte:

Modul 1

  • Der Coaching – Mythos aus Rhetorik Trainings
  • Die fünf Prinzipien der Körpersprache
  •  Charisma in der Körpersprache
  • Wie Du aus „spiegeln“ profitieren kannst

Modul 2

  • Der Türschwellentrick mit deinem ersten Eindruck
  • Wie Du Berührungen einsetzen kannst
  • Erkenne die mimischen Signale
  • Auch im Sitzen gibt’s Strategien
  • Gestik wird überbewertet

Modul 3

  • Wohin nur mit meinen Füßen?
  • Konkrete Tipps für Deine Präsentation
  • Anzeichen für wahres Interesse
  • Lügner identifizieren
  • Sinnvolle Umsetzung ohne Optimierungswahn

Zu jedem Titel findest Du in den Modulen jeweils ein Video, in dem Jürgen die Inhalte erklärt. Er erläutert die Methoden und Hintergründe verständlich und anhand vieler Beispielen. Er zeigt Dir auf, wie Du das Gesagte mit Deiner Körpersprache unterstützen kann. Außerdem bricht er die vielen verschiedenen Ansätze auf fünf grundlegende Prinzipien herunter.

Was genau lerne ich in dem Onlinekurs?

Du lernst, das Beobachtete von der Interpretation zu trennen. Du erfährst, dass alle Gefühle unterschiedliche Gründe haben können und dass wir das bei der Kommunikation mit anderen berücksichtigen sollten. Der Onlinekurs zeigt Dir auf, was für die Körpersprache und deren Interpretation wichtig ist. Da wir durch unsere Körpersprache immer reden, beeinflussen wir auch uns selbst. Der Onlinekurs vermittelt ein Bewusstsein dafür, welche Körpersprache Du selbst sprichst und was Du mit Deiner Körpersprache ausdrückst. Du lernst in diesem Onlinekurs auch, was die Körpersprache Deines Gegenübers über ihn aussagt und erfährst dadurch mehr, als nur das Gesagte. Die Tipps und Anzeichen, die Jürgen vermittelt, sind so vielfältig, dass ich den Kurs wohl mindestens ein zweites Mal schauen muss, damit ich mir alle einpräge. Durch die für mich sehr angenehme Vermittlung sind aber schon beim ersten Mal einige Ansätze hängen geblieben, die ich in der Praxis ausprobieren will.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Onlinekurs war für mich, dass ich vor allem mit mir ständig über Körpersprache kommuniziere. Das Bewusstsein dafür ist der erste Schritt. Mit Körpersprache kannst Du Menschen für Dich einnehmen und das ausstrahlen, was andere Charisma nennen. Jürgen Eisserer bringt Dir mit vielen auch filmischen Beispielen näher, wie Körpersprache auf uns wirkt.

Onlinekurs Körpersprache - Erkenne Dein Gegenüber von Jürgen Eisserer

Was bringt mir das für meine persönliche Entwicklung?

Starke Posen bringen Dir selbst mehr Energie. Deine eigene Körpersprache wirkt zuerst auf Dich selbst. Du kannst durch eine bewusste Körpersprache Dein eigenes Wohlbefinden und Deine Energie stärken. Das bedeutet, dass Du hier eine Methode kennen lernst, Dich selbst positiv zu beeinflussen. Mit der Anwendung der in diesem Kurs erlernten Gesten schaffst Du es, charismatischer und positiver wahrgenommen zu werden.

Für mich als introvertierter und sachlicher Mensch bedarf es sicherlich einiges an Übung, diese Methoden im Alltag umzusetzen. Aber, gerade für mich ist der Effekt bei der richtigen Anwendung am größten. Durch die sympathische und kurzweilige Art von Jürgen bin ich aber motiviert, die Techniken in meinen Alltag einzubauen. Für Deine persönliche Entwicklung zeigt der Kurs Dir daher auf, wie Du sowohl beruflich als auch privat besser ankommst und besser überzeugst. Überdies lernst Du, Dein Gegenüber besser zu lesen. Dadurch erfährst Du deutlich mehr über Deine Mitmenschen als nur das, was sie Dir tatsächlich sagen.

Was kann ich mit einer bewussten Körpersprache erreichen?

Bereits mit dem ersten Eindruck kannst Du durch die richtige Körpersprache Sympathien erzeugen. Mit einfachen Mitteln wird Dir beigebracht, wie schnell wir urteilen. Und dabei ist die Körpersprache ein wichtiges Mittel. Innerhalb des Kurses werden Dir unterschiedliche Übungen vorgestellt, die Du einfach in den nächsten Situationen ausprobieren kannst. Dadurch kannst Du sukzessiv mehr Bewusstsein für die eigene Körpersprache entwickeln. Außerdem schaffst Du Dir die Möglichkeiten, bewusster auf Deine Wirkung auf andere Personen Einfluss zu nehmen.

Mit den Tipps und Tricks aus dem Onlinekurs von Jürgen Eisserer siehst Du Gesten von anderen Personen klarer. Er erläutert zum Beispiel auch die verschiedenen Arten des Hände - schütteln und was diese bedeuten können. Mit einem gezielten Einsatz der eigenen Körpersprache und auch der eigenen Mimik ist es möglich, Menschen für sich einzunehmen. Und, Du lernst, Dein Gegenüber zu lesen. Das versetzt Dich in die Lage, das Gesprochene von dem, was dahintersteht, zu trennen.

Wer führt den Kurs durch?

Als Gründer der Mindmaker® Academy und CEO der Menschen im Vertrieb Trainings GmbH ist Jürgen Eisserer regelmäßig als Vortragsredner und Trainer in Unternehmen unterwegs. Sein Herzensthema ist die Kommunikation – verbale Kommunikation sowie die der Körpersprache. Er hält Vorträge zu allen Facetten der Kommunikation und gibt Anleitungen für eine moderne Selbst- und Unternehmensführung.

Jürgen Eisserer

In früheren Jahren war Jürgen als Handelsvertreter und Manager unterwegs, hat Agenturen und Weltkonzerne beraten und war an der Entwicklung einer Vertriebs – Akademie beteiligt. Auch im Radio und Fernsehen ist er als Moderator zum Beispiel im Rahmen von Sportevents tätig gewesen und kennt die Kommunikation daher aus den verschiedenen Blickwinkeln.

Mein Fazit zum Onlinekurs „Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber“

Der Onlinekurs „Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber“ enthält sehr viele Informationen über die Arten der Körpersprache und was diese erkennen lässt. Die Erläuterungen von Jürgen Eisserer sind verständlich, kurzweilig und gut anwendbar. Der Kurs vermittelt ein Verständnis dafür, wie man wirkt, wenn man mit und ohne Bewusstsein für die eigene Körpersprache durchs Leben geht. Und, Du lernst, welchen Unterschied, gerade beim ersten Eindruck, eine bewusst eingesetzte Körpersprache macht.

Durch den Onlinekurs „Körpersprache – erkenne Dein Gegenüber“ lernst Du, Deine Mitmenschen zu lesen. Die Anwendung der Tipps und Methoden erfordert etwas Übung, aber, es lohnt sich.

Körpersprache - Erkenne Dein Gegenüber Erfahrungen

Bonus

Du bekommst als Bonus das Buch "Scheiß auf Plan B - Die Kunst, den eigenen Weg zu gehen" von Jürgen Eisserer als pdf-Datei hinzu, wenn Du Dir den Kurs HIER sicherst.

Buch Scheiss auf Plan B

Wie bekomme ich den Bonus?

Schritt 1HIER klicken und den Onlinekurs buchen. 

Schritt 2: Sende mir eine Mail mit der Kaufbestätigung an

info@persoenlichkeit-staerken.com

Schritt 3: Du erhältst die das Buch per Mail zugeschickt und kannst gleich "loslesen". Bitte angeben, ob im pdf- oder kindle-Format.

Leave a Comment: