• You are here:
  • Home »
  • Bücher »

Sprenge Deine Grenzen Erfahrungen von Jürgen Höller5 Minuten Lesezeit

Sprenge Deine Grenzen Erfahrungen von Jürgen Höller – Im heutigen Artikel geht es um das Buch „Sprenge Deine Grenzen“ von Jürgen Höller. Ich habe es gelesen und berichte Euch hier um was es geht, was Ihr in dem Buch lernt und ob es sich lohnt, das Buch zu lesen.

More...

Was ist der Inhalt des Buches?

In dem Buch geht es darum, wie man persönlich den Erfolg erreicht, den man sich wünscht - sei es in beruflicher oder privater Hinsicht. Jürgen Höller beschreibt, welche Ursachen Erfolg und Misserfolg haben und durch welche Methoden jeder von uns das eigene Leben in die Hand nehmen und verbessern kann. In folgende Kapitel ist das Buch, neben Vorwort, Einführung und Schluss dafür unterteilt:

Kapitel 1: Das GAD – System

Kapitel 2: Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Kapitel 3: Die Wirkung von Glaubenssätzen

Kapitel 4: Wissenschaftliche Hintergründe

Kapitel 5: Die Kraft Deiner Entscheidungen

Kapitel 6: Warum Ziele?

Kapitel 7: Großer Ziel – Workshop

Kapitel 8: Unternehmensziele

Kapitel 9: Die richtige Strategie

Kapitel 10: Der Einsatz für den Erfolg

Kapitel 11: Hurra, Probleme!

Kapitel 12: Sei Chef Deines eigenen Unternehmens

Kapitel 13: Die Macht der Motivation

In diesen Kapiteln steckt jede Menge Inhalt, der Dich Stück für Stück mit Hintergründen und Techniken vertraut macht, Dein Leben aktiv zu verändern.

Was lerne ich beim Lesen des Buchs?

Schon das Vorwort enthält lehrreiche Inhalte, denn da beschreibt Jürgen Höller Dir, wie und mit welchem System Du den größten Nutzen aus dem Lesen des Buches ziehst. Diese Methoden sind dann natürlich auch auf andere Bücher und Lerninhalte anwendbar. Die Methoden zeigten Dir auf, wie Du am besten ins Handeln kommst, damit das Buch nicht eines von denen ist, die gelesen im Schrank stehen, aber keine Wirkung hatten.

Das Buch ist ein Arbeitsbuch, mit dem Du lernst, wie auch Du ein erfolgreiches, spannendes, dynamisches und liebevolles Leben zu führen – wie Jürgen Höller es formuliert. Mit den konkreten Anleitungen und Aufgaben im Buch lernst Du Dich näher kennen, die Hintergründe bzw. Ursachen für Dein bisheriges Handeln und wie Du Schritt für Schritt in ein neues Tun kommst. Umsetzung und der Weg dahin sind dem Autor sehr wichtig, weshalb er schon in der Einführung beschreibt, welche Weg er gegangen ist.

Bringt mir das Lesen dieses Buches wirklich etwas für mein Leben?

Die Antwort auf diese Frage ist wie so oft diese: Es kommt darauf an! Vor allem kommt es darauf an, wie Du mit dem Buch umgehst, wie aktiv Du es liest. Ich habe es in erster Instanz nur gelesen und die Aufgaben wollte ich später machen. Das funktioniert nicht, habe ich festgestellt. Mit dem Befolgen der Hinweise von Jürgen Höller habe ich viel mehr aus dem Lesen gezogen. Ich habe an mir und meinem Leben und Wirken arbeiten können und viele Erkenntnisse über meinen derzeitigen Status erarbeiten können.

Das Lesen mit parallelem Bearbeiten der Aufgaben, die vorgegeben werden, bringt auf jeden Fall etwas. Je nachdem, wo Du im Leben gerade stehst, bringt es Dich auf unterschiedliche Weise weiter – Du lernst Deine konkreten Ziele kennen und Methoden, wie Du besser daran arbeitest und diese Ziele nicht nur vage Visionen bleiben. Mit den vielen Fragen weckt der Autor neue Motivation, an sich zu arbeiten und sein eigenes Leben zu verändern. In welcher Weise liegt ganz bei Dir.

Wer ist Jürgen Höller und die Academy dazu?

Jürgen Höller hatte schon als Kind die Vorstellung, einmal sehr reich zu werden – damals wurde er dafür belächelt. Schon mit 19 gründete er sein erstes Unternehmen und ging damit beinahe pleite. Nach dem Studium der „Gesetze des Lebens“ gründete er erneut und baute mehrere erfolgreiche Unternehmen auf. Im Jahr 1991 wurde er dann zum Unternehmer des Jahres gewählt. Inzwischen schulte er etwa 2 Mio. Teilnehmer in Seminaren- Zudem schrieb er Bücher wie „Sprenge Deine Grenzen“ und „Sag ja zu Erfolg“.

Er gründete seine Academy, um seine Erfahrungen und Erfolgstechniken an viele andere Menschen weiterzugeben.

Was bietet die Jürgen Höller Academy?

Die Jürgen Höller Academy bietet sowohl Events als auch Seminare und einen Shop, in dem Du Bücher, Audios und Videos zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Business bekommst. Der Link Erfolgsgeschichten verbirgt Videos, von Menschen, die mit Jürgen Höller gearbeitet und dadurch ihr Leben verbessert haben. Im Erfolgsjournal findest Du Artikel zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel „Modelling of excellence“, „Hohes Einkommen oder Reichtum“ und „Schicksalsschlag zerstört das Leben für immer?“. Das sind nur einige wenige Titel, es gibt noch viel mehr Themen, die Du am besten selbst und nach Deinen Vorlieben liest.

Die Jürgen Höller Academy ist eine Plattform, auf der Du viele kostenlose Inhalte findest und die verschiedenen Produkte wie Seminare, Bücher und Onlinekurse von Jürgen Höller buchen kannst. Ich finde sie ansprechend und zudem informativ – das könnte auch der Grund sein, warum ich als nächsten Schritt das Buch gelesen habe. 😉

Mein Fazit zum Buch „Sprenge Deine Grenzen“ von Jürgen Höller

Das Buch „Sprenge Deine Grenzen“ von Jürgen Höller ist ein Praxisbuch, nichts, was Du nebenher oder als Bettlektüre lesen solltest. Es bringt viele Methoden und Techniken nahe, Dir für die Arbeit an den eigenen Zielen und der Verbesserung des eigenen Lebens hilfreich sind. Das Buch ist gut verständlich und dabei unterhaltsam und bringt auch die Hintergründe verständlich rüber. Mit den unterschiedlichen Aufgaben, die im Verlauf des Buchs zu erledigen sind, kommst Du nicht umhin, aktiv an Deinem Leben zu arbeiten. Ich finde das Buch daher rundum gelungen und eine Leseempfehlung für jeden, der sich nicht mit dem, was gerade ist, zufriedengeben möchte.

Und, wenn Du danach (oder auch sofort) Jürgen Höller live erleben möchtest, dann kannst Du Dir hier direkt ein Ticket für die nächsten Veranstaltungen buchen – zum Beispiel die Power Days, ein zweitägiges Intensiv – Seminar, bei dem Du ein komplettes Motivations- und Erfolgssystem erhältst, wie Du innerhalb von sechs bis 12 Monaten 30 – 300% mehr verdienst, als Selbstständiger Dienen Umsatz innerhalb von zwei Jahren verdoppelst und die drei Grundstrategien, mit denen jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt sein Leben vom Negativen ins Positive drehen kann. Darüber hinaus gibt es von Jürgen Höller und weiteren Spitzentrainern viele weitere wertvolle Tipps. Also, leg sofort los und verändere Dein Leben!

Leave a Comment:

Plattform Learnflixx Erfahrungen says

[…] (Zu diesem Buch habe ich einen eigenen Erfahrungsbericht geschrieben, den findest  Du hier: Link zu Bericht.) Später kann dann noch das Buch „Denken, handeln, Wohlstand“ und einige andere dazu. Jürgen […]

Reply
Add Your Reply